Konzept zum Schutz vor sexualisierter Gewalt

In den Räumen und bei Veranstaltungen unserer Kirchengemeinde sollen sich Menschen jeden Alters geschützt und gut aufgehoben wissen. Sie sollen nicht Gefahr laufen zum Opfer von Machtmissbrauch zu werden.

Um Menschen, die Angebote im Bereich unserer Kirchengemeinde wahrnehmen oder in ihr arbeiten, vor sexualisierter Gewalt zu schützen, hat der Gemeindekirchenrat ein Präventionskonzept erarbeitet. Haupt- und ehrenamtlich Mitarbeitende der Kirchengemeinde sind verpflichtet, dieses Konzept umzusetzen. Es liegt im Kirchenbüro aus und ist dort erhältlich. Sie finden es auch auf dieser Webseite  - rechts -  zum herunterladen.

Beschwerden über nicht angemessenes Verhalten können über nebenstehenden blauen Button oder den folgenden Links gemeldet werden. Sie können ebenso in den Briefkästen „Anregungen“ im Gemeindehaus in Blexen bzw. außen am Gemeindehaus in Friedrich-August-Hütte hinterlegt werden. Alternativ können Sie sich mit Ihren Anliegen wenden an:

Der Gemeindekirchenrat