Gemeindeausflug 2019

Der diesjährige Gemeindeausflugführte uns am 1. September zuerst nach Wiefels im Wangerland. Dort nahmen wir, in der von einer Hochzeit tags zuvor noch festlich geschmückten Kirche, an einem Gottesdienst mit zwei Taufen teil. Mit uns zusammen war die Kirche proppevoll.
Anschließend ging es zum Mittagessen nach Jever. Da das Essen schon vorbestellt war, ging es dort schnell. Nachdem wir uns gestärkt hatten, brachen wir in zwei Gruppen zur interessanten Stadtführung auf. Wir haben dabei viel über Jevers Geschichte gelernt. Es gibt noch sehr viele, gut erhaltene, alte Häuser aus den verschiedensten Epochen. Aus alter Zeit sind noch verschiedene Wasserzapfstellen in der ganzen Stadt zu entdecken. Sehr sehenswert ist auch die Stadtkirche, die halb abgebrannt war und modern wieder aufgebaut wurde. Das Schloss des Fräulein Maria von Jever lohnt auch eine Besichtigung.

In folgenden freien Zeit konnten wir auch gemütlich kaffeesieren. Nach einem ereignisreichen Tag kamen wir dann wohlbehalten wieder in Blexen an. Eine Interessante Führung brachte ganz viele Informationen und löste großes Staunen aus... aber sehen Sie selbst:

Fotos: Angelika Kersting und Dietmar Reumann-Claßen

Jever

53. Kirchweihfest der Paulus-Kirche

Bei strahlende schönem Sommerwetter konnten wir Anfang September das alljährliche Kirchweihfest unserer Paulus-Kirche in Friedrich-August-Hütte feiern. Der Gottesdienst auf dem Hof der Kirche war sehr gut besucht, die Kinder unserer KiTa Regenbogen waren mit einem tollen Lied dabei. Musikalisch begleitet wurde der Gottesdienst vom Posaunenchor aus Nordenham. Verabschiedet wurde die langjährige Leiterin unserer KiTa Christine Hampel, die in den wohlverdienten Ruhestand wechselt.

Nach dem Open-Air-Gottesdienst gab es rund um die Kirche für Jung und Alt viel zu erleben. Vom Luftkegeln über viele Spiele bis zu Tänzen, Kaffee und Kuchen oder gegrillten war für Jeden etwas dabei. Viele Gruppen, wie die Pfadfinder, die EJO oder die Nordenhamer Jugendfeuerwehr stellten sich vor.

Ein toller Nachmittag, der mit einer kleinen Andacht in der Kirche endete.  Fotos: Dettmar Neels

Weihnachtsmarkt in Blexen

Am 15. Dezember veranstalteten wir wir zusammen mit der Dorfgemeinschaft unseren traditionellen Weihnachtsmarkt rund um die St.-Hippolyt-Kirche. 

Viele Besucherinnen und Besucher konnten wir begrüßen und der Umsatz an den unterschiedlichsten Ständen und in unserem Advents-Cafe war wieder gut. Die musikalischen Beiträge in der Kirche und auch draußen kamen gut an.

Gemeindeausflug 2018

Am ersten Sonntag im September waren wir mit einer großen Gruppe aus unserer Gemeinde unterwegs. Der Gemeindeausflug führte uns diesmal nach Papenburg.

Auf dem Programm stand neben dem Gottesdienst in der Erlöser-Kirche und einem gemeinsamen Mittagessen natürlich auch ein Abstecher auf die Meyer-Werft. Da lag die gerade erst getaufe AIDAnova und wartete auf die Überführung auf der Ems in Richtung Emden.

Eine Interessante Führung brachte ganz viele Informationen und löste großes Staunen aus... aber sehen Sie selbst:

Eindrücke von der Werftführung

Papenburg

Ein Bummel durch die schöne Stadt Papenburg durfte beim Gemeindeausflug natürlich auch nicht fehlen. Ob Kaffee trinken oder Eis essen, für jeden war etwas dabei. Der Bummel entlang des Hauptkanals bei schönstem Sommerwetter zeigte die Stadt von ihrer schönsten Seite. Viele Blumen überall und die Ausflügler und Radfahrer beherschten die Straßen...

Lesen Sie unseren Gemeindebrief...

Menü